Bericht: Leonberg M*

Nach einem anstrengendem, lustigen und erfolgreichen Trainingslager trafen wir uns um 5.00 Uhr früh am Stall!! Da das Verladen auch sehr schnell ging saßen wir schon bald im Auto in Richtung Leonberg. Dank leerer Straßen (die wir wohl der Uhrzeit zu verdanken hatten^^) kamen wir auch pünktlich an. Wir begannen uns gleich auf die Pflicht vorzubereiten, machten Frisuren, den Lucas fertig und wärmten uns auf. Dann sprang jeder noch einmal aufs Pferd und dann waren wir schon dran. Abgesehen von 1-2 Fehlerchen verlief die Pflicht sehr sauber, sodass wir mit 6,299 bester der M*-Teams waren (mit einen 0.7 Abstand zum folgenden!) aber hinter dem einzigen startenden M**-Team auf Platz 2 lagen.

Nun hatten wir erstmal 6 Stunden Pause, die wir damit verbrachten den anderen Gruppen und Einzels zuzuschauen und nochmal KÜr am Fasspferd zu üben, denn bisher waren wir nur im M-Pilotprojekt -also 7 Pflicht- und 6 Kürstarter-gestartet und mussten kurzfristig noch 2 Voltis in die Kür einbauen...

Dann standen wir schon in der Halle und warteten auf unseren Start: Bis auf einen etwas unsauberen Anfang und einen etwas unfreiwilligen Abgang lief die Kür gut, sodass wir hofften unseren Vorsprung beizubehalten.

Dann versorgten wir erstmal unseren Lucas, der sowohl in der Pflicht als auch in der Kür grandios gelaufen ist!!! und schauten uns danach die anderen Gruppen an. Als dann zwischen dem Start von 2 Gruppen unsere Wertnote von 7.084 verkündet wurde, waren wir total aus dem Häuschen, mit einer S-Note hätten wir niemals gerechnet!!! Vorallem hatten wir damit auch das M**-Team überholt und lagen auf Platz 1!

Vor der Siegerehrung wurden erstmal aller Teilnehmenden Pferde geehrt und erhielten einen Eimer mit Leckerli und anderen guten Sachen. Nach der Ehrung der M-Teams stand noch die Ehrung desBesten Pferdes aus und dann hieß es:"Und das beste Pferd, vorgestellt von -Pause- Annette Müller-Kaler...(da brach der Jubel bei uns aus) ... das Pferd Lucas aus Münsterschwarzach!" Wir waren mächtig stolz auf unseren Lucas!!!

Und dann kam noch die Ehrung der Besten Pflichtvoltigierer der M-Prüfung: Hier siegte unsere Miri E. vor allen anderen! Auch auf sie sind wir sehr stolz!!

Insgesamt war es ein sehr sehr erfolgreicher Tag...